Ideensammlung

23 Feb

Kategorie: 0. Vorschule, 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Basteln, Erwachsene, Idee, Konzentration, Lernen, Malen, Mein Mompitz, Spielen

 

Man kann wohl nicht behaupten, daß es uns an Ideen mangelt 😉 aber trotzdem sind wir immer auf der Suche nach Dingen, die unser Leben bunter und wilder gestalten! Vielleicht hast Du ja aber auch in Deinem Repertoire ein paar Schätze, die unseren Kids oder uns Erwachsenen das Lernen, Spielen und Leben mompitziger machen.

Dann …raus damit. Schreib Deine Idee einfach weiter unten als Kommentar. Wir können sehen, was andere davon halten und wenn es in unser Konzept passt, kann Mama Mompitz die Idee illustrieren und wir können sie hier online stellen – also, deine Kreativität ist gefragt!

gripsi

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (9 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Ideensammlung, 3.7 out of 5 based on 9 ratings

Kommentare

Sie finden hier 12 Kommentare zu “Ideensammlung”

  1. Sören meinte am 30. April 2009 - 13:31 Uhr

    für 2008 gabe es einen Mompitz-Kalender, den habe ich für 2009 nicht gesehen!?!. Hat sich immer gut am Kühlschrank gemacht und ich hatte ihn gleich ein paarmal ausgedruckt…Vielleicht wieder einen für 2010?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

    ID 10

  2. Anita Wagner meinte am 5. November 2009 - 17:56 Uhr

    huhu

    bin auf der suche nach schwungübungen auf die mompitzseite gestoßen, und hab mich direkt hals über kopf verliiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeebt!!!
    das ist genau das, was mein sohn(5) im moment grade braucht, und mir tun die knutschig süßen fiecher auch irre gut.
    und da ich leidenschaftliche kreuzstichstickerin bin, hier meine idee:
    macht doch mal mopitzvorlagen für kreuzstich
    knutschiputschi, anita

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 3.0/5 (2 votes cast)

    ID 38

  3. Papa Mompitz meinte am 8. November 2009 - 19:26 Uhr

    Hallo Anita und erstmal vielen Danke für Deine Rückmeldung!
    Also ich muß gestehen, daß ich mich als Administrator nicht wirklich mit Kreuzstichstricken auskenne, werde das aber gerne mal mit dem Mompitz-Team besprechen.
    Solltest du aber auch Ideen oder vielleicht schon ein parr Vorlagen haben, dann nix wie her damit. Wir freuen uns über jeden Beitrag.
    Mompitzige Grüße
    Papa Mompitz

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 39

  4. nando meinte am 12. Februar 2010 - 16:34 Uhr

    Hallo Herr Mompitz

    ich habe eine frage gibt es spiele die man hier spielen kann,
    damit wollte ich fragen ob es spiele gibt die man nicht ausdrucken muss.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 46

  5. Papa Mompitz meinte am 12. Februar 2010 - 17:10 Uhr

    Nein 🙂 denn wir wollen ja nicht, daß Du 4eckige Augenbekommst. Bei uns gibt es nur richtige Spiele. Gruß Papa Mompitz

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

    ID 48

  6. Schäfchen meinte am 3. März 2010 - 13:07 Uhr

    Halli hallo ins Mompitz-Land!

    Nach langem Suchen nach neuen Schwungübungen bin auch ich schließlich hier gelandet. Seid meine Kiga-Kids die Mompitze kennen, sind in jeder Ecke welche zu finden!Und dank der Mompitze wird sogar das ödeste Übungsblatt zum Renner!!! Dafür erstmal ein herzlichstes Dankeschön ^^ Hier hat inzwischen jedere seinen Lieblings-Mompitz, sogar wir Erzieherinnen 😉

    Aber nun, nach langem „Honig-ums-Maul-schmieren“, ein Vorschlag meinerseits: Da ich hier leider keine Zahlen zum Nachspuren gefunden habe, hab ich kurzerhand selbst welche „entwickelt“. Hier waren eure Spielfiguren eine echte Hilfe =) Gerne würde ich euch „meine“ Zahlen als Anregung zur Verfügung stellen, da ich mir leider nicht sicher bin, ob man sie 1 zu 1 übernehmen kann.

    Trotzdem würde ich mich über ein kleines Feedback eurerseits freuen!

    Es grüßt, aus dem total ver-mompitz-ten Kindergarten Silwingen:
    Das Schäfchen ^.^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 49

  7. Papa Mompitz meinte am 3. März 2010 - 14:32 Uhr

    Ein mompitiges Hallo and Dich und den Kindergarten Silwingen 🙂
    nach dem ganzen Honig ums Maul mußte ich mir erstmal eine Serviette holen, um den Mund abuwischen 😉
    Wir freuen uns immer, wenn andere auch so viel Spaß mit den Momptizen haben, wie wir!
    Auf die von Dir gestalteten Vorlagen freuen wir uns natürlich. Wir haben ja auch soch die eine oder andere Vorlage von anderen Mompit-Fans veröffentlicht – z.B. das Mompit Sudoku.
    Schick doch einfach mal was Du hast an Papa@mompitz.de.

    Liebe Grüße
    Papa Mompitz

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 50

  8. Beate21522 meinte am 9. März 2010 - 22:47 Uhr

    Hallo Papa Mompitz!

    Ich muss mal meine kleine Schatzkiste durchsuchen und dann schicke ich dir ein paar krause Gedanken rüber. Werde nur erst einmal feststellen ob nicht andere schon diesen Gedanken hatten. Kann ich euch sonst auch Bilder schicken?

    Schöne krause Grüsse

    Beate

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 55

  9. Papa Mompitz meinte am 10. März 2010 - 08:16 Uhr

    aber immer gerne 🙂 Bilder einfach via Mail an papa@mompitz.de oder in Facebook in der Mompitz Fan-Gruppe posten.
    Lesezeichen haben wir schon : https://www.mompitz.de/?p=142

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 60

  10. Beate21522 meinte am 9. März 2010 - 23:56 Uhr

    Hallo Papa Mompitz!

    Wir hätten gerne ein paar mompitzige Lesezeichen für unsere Schulbücher. Bitte auch mit Herbert.

    Unser Sprachbuch ist 26,3 cm hoch. Es wäre toll wenn Herbet darüber hinaus sieht.

    Gruss Beate

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 58

  11. Beate21522 meinte am 26. März 2010 - 13:40 Uhr

    Hallo Papa Mompitz!

    Wie wäre es einmal mit einer Mompitzschrift?
    So ein Mompitzfont wäre doch Klasse.
    Ihr habt doch schon Grafikzuordnungen für das Alphabet.
    Da könntet ihr doch eure Bande mit dazu nehmen.

    Vieleicht nehmt ihr 5,00 Euro dafür um eure Seite zu finanzieren.

    oder

    Ich denke es würden viele gerne eine Spende geben wenn sie als Dankeschön eine Mompitzschrift dafür bekommen.

    Das nennt mein 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Die wichtigen Dinge eurer Seite bleiben kostenlos
    Ihr bekommt mehr Spenden
    Wir freuen uns so eine schöne Schrift zu bekommen.

    Mompitzinfizierte Grüße

    Beate21522

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 63

  12. moskito meinte am 23. Juli 2010 - 18:07 Uhr

    Gerade erst entdeckt und sofort total begeistert!!!
    Für eure Ideensuche stolperte ich spontan über euren runden „Taler“, in dem man einen Ausschnitt von Otto erkennen kann. Hat was von Drudeln, schult die genaue Beobachtung und auch die Versprachlichung dessen, was man da sieht, die Beschreibung.
    Eine brauchbare Idee?

    Viele bewundernde Grüße
    moskito

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 88

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top