Mompitz

Mompitziges 123-Angeln

28 Nov

Kategorie: 0. Vorschule, 1. Klasse, Basteln, Lernen, Spielen

Überraschend früh können einige Kinder
bereits mit Zahlen umgehen.
Ein tieferes Verständnis kann durch einen
kontinuierlichen und spaßvollen Umgang
mit Zahlen erreicht werden.
Dieses Spiel, das wie die meißten Vorlagen
auf dieser Seite selbst gebastelt wird,
lässt das Kind schon während des Bastelns
einen Zugang zu den Zahlen finden,
der dann im Spiel weiter vertieft wird.

123-Angelnkostenlos herunterladen

zahlenspiel

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Mompitziges 123-Angeln, 4.0 out of 5 based on 6 ratings

Kommentare

Sie finden hier 4 Kommentare zu “Mompitziges 123-Angeln”

  1. Papa Mompitz meinte am 20. Mai 2009 - 23:06 Uhr

    Ab jetzt auch mit der Ziffer NULL

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 12

  2. Britta Starke meinte am 25. Mai 2010 - 12:28 Uhr

    Hallo!
    Ich habe kurzerhand zwei Mompitz-Fische mit dem größer-als-Zeichen und dem kleiner-als-Zeichen dazugebastelt.
    Um die Stabilität zu erhöhen, habe ich alle Fische nach dem Zusammenkleben und Ausschneiden laminiert und nochmal ausgeschnitten, macht zwar etwas Arbeit, lohnt sich aber, da mein Spiel durch viele Kinderhände gehen wird.
    Noch ein Tipp zum Fischfutter: Zu vielen Matheschulbüchern gibt es sogenannte Beilagen, da sind oft Wendeplättchen und Zehnerstangen dabei, dann spart man sich das Ausschneiden der kleinen Plättchen.
    Tolles Spiel!
    Liebe Grüße
    Britta

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 75

  3. Britta Starke meinte am 25. Mai 2010 - 12:29 Uhr

    Ich kann die Null nirgends finden?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 76

  4. Nicolaus meinte am 16. Oktober 2010 - 20:06 Uhr

    Hallo Mompitze!

    Kann die Null leider auch nirgends finden…

    Das Spiel ist toll – meine Tochter ist begeistert. Wir haben die Fische einlaminiert und werden nun die Büroklammern durch Metallösen ersetzen, da sich die Klammern immer ineinander verhaken was sehr lästig ist. Für die Angel noch einen kleinen Tipp: Magnetverschlüsse für Schmuck sind günstig und haben eine praktische Öse – bei uns im Baumarkt gab es keine Ringmagnete, da musste ich mir was anderes überlegen :-).

    @Britta: das mit klingt spannend. Ich bin gerade dabei zusammenlegbare Aquarien zu basteln, damit alles in einen flachen Karton passt.

    LG,
    Anke

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 174

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top