Mompitz selbst genäht

01 Jun

Kategorie: 3. Klasse, 4. Klasse, Basteln, Erwachsene, Konzentration, Mein Mompitz, Spielen

Eine Nachricht von unserem Mompitz Fan Kirsten 🙂

**************************************************

Hallo,

vor einem guten halben Jahr entdeckte ich eure Seite und war sofort fasziniert von euren Mompitzen.

Meine 3. Klasse ließ sich ebenso schnell für die Mompitze  begeistern, so dass bald die Idee aufkam, selber Mompitze herzustellen.

Ich weiß, dass die Idee nicht neu ist  , aber das Nähen hat den Kindern so viel Freude bereitet, dass ich euch diese kurze Rückmeldung geben möchte.

Als Vorlage hatte die Klasse lediglich kleine Mompitzabbildungen, anhand derer sich die Kinder ihre eigenen Schnitte erstellt haben.

Nachdem wir endlich alle benötigten Filzfarben beisammen hatten, konnte es losgehen.

Nun endlich sind die Mompitze fertig, und ich denke, sie können sich sehen lassen.

Vielen Dank für euer reichhaltiges Material und die tollen Ideen.

 

Kirsten Krauss

Schule im Lustgarten

Karlsruhe/Hohenwettersbach

 

2014-06-01 17.11.35 (800x600)2014-06-01 17.07.37 (800x600)

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.9/5 (24 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +7 (from 7 votes)
Mompitz selbst genäht, 4.9 out of 5 based on 24 ratings

Kommentare sind zu diesem Thema nicht möglich.


top