Mompitziges Rechnen im 1000 Bereich

28 Okt

Kategorie: 3. Klasse, 4. Klasse, Lernen

Hallo und liebe Grüße an alle Mompitzfans,
hier folgen einige Beispiele zum Rechnen im 1000 – Bereich. Ich bin mit meiner Klasse noch beim Orientieren im 1000 – Raum und komme erst später zum Rechnen in diesem Zahlenbereich. Aber der eine oder andere Kollege ist vielleicht etwas schneller oder pfiffige Kinder wollen sich einfach mal ausprobieren, dann könnte das eine oder andere Material eventuell hilfreich sein. Die Materialien nutzen die Kinder wieder mit Hilfe ihrer Folienmappe, damit muss nicht alles kopiert und foliert werden.
Hier noch einige kleine Hinweise zum Material:
Zu einige Aufgaben gibt  es wieder eine Selbstkontrolle, andere Übungen enthalten leichtere und schwerere Aufgaben, es gibt auch einzelne Leervorlagen zum individuellen Ausfüllen, teils habe ich auch wieder auf bekannte Übungsformate zurückgegriffen oder auch ein Lesezeichen als kleine Rechenhilfe ergänzt. Alle Materialien sind eigentlich selbsterklärend. Sie sind vom Umfang her nicht zu groß gehalten, so dass die Kinder beim Üben auch ein Ende einer Übungsphase schneller reichen und dadurch die Möglichkeit habe zu weiteren Übungen zu greifen. Die Aufgaben können schriftlich gelöst werden oder teilweise auch mündlich. Eine Stellentafel, das 1000 – Buch oder verschiedene Legematerialien sollte jedes Kind bei Bedarf nutzen können.
LG Jutta
1000er

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Mompitziges Rechnen im 1000 Bereich, 3.7 out of 5 based on 3 ratings

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top