Mompitziges Präteritum

18 Dez

Kategorie: 3. Klasse, 4. Klasse, Lernen, Spielen

Neues Material von unserem Mega Mompitz Fan Jutta :-)
Hallo und einen besinnlichen 4. Advent,
heute schicke ich euch mal etwas zu Deutsch – wer mit seinen Kinder gezielte Übungen zum Präteritum sucht, könnte hier etwas finden. Auch wenn man Deutsch stets als etwas Komplexes betrachten sollte, manchmal ist es aber schon wichtig, gewisse Dinge einzeln und gezielt in den Mittelpunkt zu setzen. In diesem Sinne habe ich hier mal verschiedene Stationen zum Präteritum zusammengestellt. Nicht alle Dateien sollen von den Kindern „abgearbeitet“ werden, aber jeder kann auswählen – nach Übungswörtern, als Zusatz für die Kinder, die immer rufen „Ich bin fertig, was soll ich tun?“, als zusätzliche Übung, …
Meinen Kindern hat das Üben mit Lisa viel Freude bereitet. Sie haben dazu noch einen Laufzettel bekommen, der ist aber speziell auf meine Klasse abgestimmt. Besonders gut sind die Stationen angekommen, bei denen die Kinder mit ihrem Partner gemeinsam üben konnten. Für die Stationen habe ich dann immer noch eine Möglichkeit der Selbstkontrolle bereitgelegt und so konnte ich mich gezielt mit einzelnen Kindern beschäftigen.
LG Jutta
Um den Download zu verienfachen, hier alle mompitzigen Dateien als ZIP.
bild
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (5 votes cast)
Mompitziges Präteritum, 4.8 out of 5 based on 5 ratings

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top