Mompitz Lesekarten

29 Feb

Kategorie: 1. Klasse, 2. Klasse, Konzentration, Lernen, Spielen

Vielen Dank an unseren Mompitz Fan Valessa.

Das Prinzip ist, wie bei einem Memory… Durch Lesen muss der passende Mompitz gefunden werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (13 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +8 (from 10 votes)
Mompitz Lesekarten, 4.5 out of 5 based on 13 ratings

Kommentare

Sie finden hier 3 Kommentare zu “Mompitz Lesekarten”

  1. Diverses | Grundschulnews meinte am 29. Februar 2012 - 17:57 Uhr

    […] Valessa hat die bekannten Mompitze zu einem Lesespiel verwurstet. Sehr schön, wird direkt gedruckt und an die Kinders verteilt: http://www.mompitz.de/mompitz-lesekarten/ […]

    ID 237

  2. Sobie meinte am 21. Juni 2012 - 20:01 Uhr

    Super Karten, die Beschreibung passt prima zu den Bildern und garantiert auch den schwachen Schülern eine hohe Erfolgsgarantie 😉

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 291

  3. VMC meinte am 23. März 2014 - 22:54 Uhr

    Die Lesekarten sind wirklich eine super Idee! Ich werde die Karten morgen gleich im Unterricht verwenden.

    Beim Laminieren sind mir jedoch leider ein paar Kommafehler aufgefallen, vielleicht kann die Autorin sie ja im Original ändern…?
    Auf der Karte „Bill“ heißt es: „Bills Körper ist so grün, wie seine Lieblingsspeise.“
    Korrekt müsste es heißen: „Bills Körper ist so grün wie seine Lieblingsspeise“, da „wie“ hier als vergleichende Konjunktion verwendet wird und man daher kein Komma setzt.
    Dieser Fehler taucht leider häufiger auf (auf den Karten „Elli“, „Gerhard“, „Johannes“, „Anne“ und „Lisa“).

    Eben in der Beschreibung fiel es mir dann auch wieder auf – „Das Prinzip ist, wie bei einem Memory…“. Richtig wäre es wieder ohne das Komma.

    Ich hoffe, hiermit einen Beitrag zur Verbesserung der Lesekarten geleistet und konstruktive Kritik abgegeben zu haben 😉

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 6598

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top