Gestaltung von eigenen Materialien mit Hilfe der Mompitze

20 Aug

Kategorie: 01 Mompitze

Es gibt ja viele Kreative unter den Mompitz Fans und damit sie die Mompitze einfach „weiterverarbeiten“ können, haben wir mal alle für Euch zusammengestellt….Wer ein Bild haben möchte kann einfach drauf klicken, und dann mit der rechten Maustaste auf dem eigenen Rechner speichern…Viel Freude damit!

Solltest Du die Mompitze auf eigenem Material verwenden wollen, so bitten wir Dich folgende Grundsätze zu berücksichtigen.

  • eigenes Material mit Mompitzen darf nur kostenlos weitergegeben und nicht verkauft werden
  • bei Interesse an gewerblicher Nutzung bitte eine kurze Mail, damit wir die Modalitäten abklären können
  • die Mompitze dürfen kopiert aber nicht modifiziert werden
  • auf den Unterlagen sollte ein Quellverweis auf Mompitz.de erscheinen
  • auf den Unterlagen sollte das Fan-Autor Logo zu sehen sein.
  • (gestaltest Du kleine Kärtchen, so muss natürlich weder Quelle noch Logo drauf :-) )

Wenn Du Dir aber schon die Arbeit machst, dann können vielleicht auch andere davon profitieren?
Das ist für Dich ein verhältnismäßig kleiner Aufwand, die Erfahrung zeigt aber, dass die Unterlagen hunderte Male heruntergeladen werden und anderen ebenfalls viel Freude bereiten.

Nun sind wir gespannt, was Dir alles zu den Mompitzen einfällt!
…und JA, wir freuen uns über Mompitz-Klassen oder Mompitz-Kindergartengruppen etc.

Dein Papa Mompitz

Kategorie_download

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (14 votes cast)
Gestaltung von eigenen Materialien mit Hilfe der Mompitze, 5.0 out of 5 based on 14 ratings

Kommentare

Sie finden hier 5 Kommentare zu “Gestaltung von eigenen Materialien mit Hilfe der Mompitze”

  1. lotto-fee meinte am 9. Juli 2012 - 11:55 Uhr

    Super, vielen Dank!
    Aber warum gibts eigentlich nicht alle Bilder als Zip-Datei zum auf-ein-mal-runterladen?

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 297

  2. SaWie meinte am 23. Januar 2013 - 18:02 Uhr

    Hallo!
    Sehr gerne würde ich ein Lautierheft zum Lautieren von einfachen Sätzen für Erstklässler erstellen und das hier natürlich auch teilen, falls jemand Interesse hat. Dafür bräuchte ich die Bilder aber eigentlich eher in schwarz-weiß, also unausgemalt. Ich habe schon geschaut und nur die Ausmalbilder gefunden. Da „machen“ die Mompitze aber nicht viel, darum eignen die sich nicht so gut.
    Daher die Bitte, ob ich die hier wohl auch als Strichzeichnungen angeboten werden könnten?
    Viele Grüße
    SaWie

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.0/5 (3 votes cast)

    ID 4616

  3. Papa Mompitz meinte am 30. Januar 2013 - 21:18 Uhr

    Ein mompitziges Halloooo SaWie
    leider geht das nicht…zum einen sind die Mompitze einfach bunt und wild und zum anderen ist es so, dass Mama Mompitz immer in bunt mal, also nicht vorab Strichzeichnungen anfertigt…
    Das Bunte war dann auch der Grund warum wir im Shop viele Dinge in bunt zum Kaufen anbieten, denn es ist klar, dass man das alles nicht vernünftig über einen Farbdrucker ausdrucken kann…schon gar nicht für eine ganze Klasse…

    Also… :-)
    Lebe bunt und wild!
    mompitzige Grüße
    Papa Mompitz

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 4672

  4. SaWie meinte am 4. Februar 2013 - 14:02 Uhr

    Hallo!
    Verstehe! Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Valessa hatte ja inzwischen auch schon die gleiche Idee und dafür einfach die farbigen Bilder genommen. Die werden dann zwar beim Kopieren grau, aber werden den Kindern wohl trotzdem gefallen, weil sie ja die bunten Versionen von den anderen Materialien kennen.
    Viele Grüße
    SaWie

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

    ID 4691

  5. Papa Mompitz meinte am 3. Juni 2013 - 22:29 Uhr

    So – jetzt kann man auch ein ganzes Album auf einmal runterladen – viel Freude damit :-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 4.7/5 (10 votes cast)

    ID 6046

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.


top